Die Wildkamera ist bereit!

… die Trauben sind nun schon sehr schmackhaft! Die Wildkamera ist installiert. Wir erwarten nun mit Spannung die erste Fotos der Feinschmecker.

Wir tippen auf die Dachse!

 

5 Kommentare zu „Die Wildkamera ist bereit!“

    1. Die Kamera is von Firma Wildkamera.net (Premium Pack Wild-Vision Full HD 5.0)

      http://www.wildkamera.net/premium-pack-wildkamera-und-ueberwachungskamera-

      Zur Qualität: Hier werden nur die guten Fotos ausgestellt : https://powerdoodle.wordpress.com/wildkamera-fotos/
      Es gibt auch eine Menge Fehlschüsse. Aber ich bin von der Qualität auch begeistert.

      Im Frühjahr versuche ich systematisch das Auftreten von Smaragdeidechsen zu erfassen.

      Um diese Aufnahme zu finde, habe ich mir etwa 900 Fehlauslösungen ansehen müssen:
      https://powerdoodle.wordpress.com/2016/06/29/smaragdeidechse-mit-wildkamera-aufgenommen/

      Hat sich jedoch gelohnt!

      Gefällt mir

  1. Grüße Dich Elmo,

    Eieiei, das sind natürlich eine Menge Fehlschüsse, ich bezweifel allerdings das andere Hersteller hier bessere Ergebnisse erzielen.

    Die Meisten Modelle sind eh sehr Artverwandt, zumindest diejenigen die von den ganzen Amazon FBA -Leuten fleißig gepushed werden. Was hällst du von den Dörr Modellen, Die sind ja zumindest Made in Germany, hast du Erfahrungen damit sammeln können?

    Schönen Abend!

    Gefällt mir

    1. Oh, jetzt darf kein falsches Bild entstehen. Eine Smaragdeidechse mit einer WildKamera zu detektieren ist ein schwieriges Unterfangen. Zumindest habe ich es geschafft und das ist ein absoluter Erfolg. Mit vielen Fehlauslösungen habe ich gerechnet. Das hängt mit der Kameraposition und -ausrichtung zusammen. In Bodennähe gibt es einfach vielen Gräser, die sich bei Wind bewegen.
      Bei normalen Gebrauch (Ausrichtung auf Wildspuren von Rehen, Wildschweinen, Dachsen) gibt es kaum Fehlauslösungen. Hier erziele ich bei etwa 10-20 Fotos ein in meinen Augen qualitativ gutes Foto. Ich habe aktuell keine Erfahrung mit Modellen der Fa. Dörr. Werde mir mal die Eckdaten bei Gelegenheit anschauen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s