Apfelernte

… heute waren wir auf Elmo’s Obstwiese Äpfel ernten.  Die 6-7 Zentner Äpfel auf dem Foto stammen von einem einzigen Baum. Der Baum wurde seit 25 Jahren nicht mehr geschnitten und auch noch nie gespritzt. Grob geschätzt hängen noch 2 Zentner am Baum und es liegen noch mal 2 Zentner auf dem Boden unter dem Baum.

DSC_0060

3 Kommentare zu „Apfelernte“

  1. Apfelkuchen, Apfelkompott, Apfelmarmelade, Apfelmuss, was wird es werden? Elmo isst du auch Äpfel? Ich bin ein reiner Fleischfresser von Obst und Gemüse halte ich gar nichts. GLG Odie

    Gefällt mir

    1. Apfelsaft! – Aus den 6 Zentner Äpfel bekommen wir geschätzte 150l Apfelsaft. Das reicht dann mal für die nächsten Wochen. Für Apfelkuchen und Apfelmus gehen wir dann kleinere Mengen frisch ernten. Elmo interessiert sich nur für (weg)-geworfenen Apfelkrotzen. Früher hat er sie noch gegessen, jetzt mag er sie aber nicht mehr.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s